Vereinsmeisterschaft Mountainbike 2010

Am Sonntag den 20.06.2010 fanden sich bei leider regnerischen und kalten Bedingungen 25 große und kleine Mountainbiker/innen zur zweiten MTB- Vereinsmeisterschaft ein. Start und Ziel war bei Stefan Schiessls Wasserhäusel in der Köschinger Flur. Das Areal um die Hütte wurde perfekt mit Uwe’s Wohnmobil als Rennbüro und vielen gemütlichen Bierbänken umfunktioniert. Für das leibliche Wohl der Rennteilnehmer/innen, Streckenposten und Zuschauer sorgten mal wieder unsere Mädels. So dass man bei leckeren Torten und Kaffee das schlechte Wetter schnell vergessen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Vereinsmeisterschaft nicht so schön geworden wäre, recht herzlich bedanken.

Begonnen haben unsere kleinsten Vereinsmitglieder mit einem 1 Kilometer langen Rundkurs. Ihre Begeisterung und ihr Einsatzwille stand dem der Großen im nichts nach. Belohnt wurden sie nach dem Rennen mit kleinen Geschenken.

Danach nahmen die Damen ihre 9,5 Kilometer lange Strecke in Angriff. Die 3 Rennfahrerinnen kämpften sich vorbildhaft über die matschige und damit sehr anspruchsvolle Piste. Nach 32 Minuten und 45 Sekunden kam Tanja Kastl gefolgt von Michaela Baumann-Gebhard und Andrea Leitinger ins Ziel und sicherte sich somit den 1. Damen Vereinsmeistertitel.

Die 14 Herren mussten die gleiche Strecke 3 mal bewältigen, was bei den schlechten Bedingungen wahrlich kein Vergnügen war. Nach dem etwas ruhigeren Rennbeginn wurde am ersten giftigen Anstieg attackiert und das Starterfeld zerissen. So bildeten sich 3 Hauptgruppen die auch so in dieser Reihenfolge in das Ziel einfuhren. MTB-Vereinsmeister wurde mit einer Zeit von 01:08:22 Markus Kraus vor Uwe Gebhard und Denis Zschiesche.

Wir hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr wieder so zahlreich und motiviert teilnehmen werdet.