MTB Tour - Klassische Karwendelrunde am 03.10.2012

Am Tag der deutschen Einheit haben sechs Mountainbiker der Radsportabteilung das herrliche Bergwetter ausgenutzt und sind kurzentschlossen nach Scharnitz gereist. Als Tour wurde die klassische Karwendelumrundung ausgesucht. Die kalten 5 Grad am Start waren schnell vergessen als wir in die atemberaubende Landschaft des Karwendels eintauchten und mit baldigem Sonnenschein belohnt wurden.

 

Die Tourenguides Robert und Uwe führten uns zielsicher über herrliche Almwege inklusive einer Bachdurchquerung durch den Tag. So macht tourenmäßiges Mountainbiken richtig Spass und wird auf jeden Fall wiederholt.

 

Tour: Karwendelumrundung ca. 70km / 1.850hm

Scharnitz-Karwendelhaus-Hochalmsattel-Kleiner Ahornboden-Johannistal-Hinterriss-Fereinalm-Mittenwald-Scharnitz.