Südtirol Sellaronda HERO - 23.06.2012

Radsportler des TSV Kösching beim MTB Hero am Start !

 

Mit 82 km und 4.200 m Höhenunterschied in den Dolomiten (UNESCO) ist es eines der härtesten Mountainbikerennen der Welt.

 

Bei den auf 2012 Teilnehmer limitierten Starterfeld waren auch 2 Teilnehmer vom TSV Kösching Radsport am Start.
Vierzig Minuten dauerte der Wolkenbruch, der über Gröden genau in dem Moment niederging, als es darauf ankam – beim Start. Wetterverhältnisse, die die Teilnehmer zunächst ziemlich beunruhigten, doch bald darauf schon von einem Aufklaren gefolgt wurden.

 

Auf Platz 1 schaffte es Erich Wallenberger vom TSV Kösching Radsport in der Klasse M 60 mit der schnellsten Zeit von 8:04:45.
Sein Vereinskollege Klaus Ullrich aus Großmehring belegte mit der selben Zeit den 30. Platz in der Klasse M 40 - 50.