RTF Lupburg am 15.06.2014

Im Vorfeld hatte ich nur Lob über die Veranstaltung Juramathon in Lupburg gehört und wollte mir das Ganze mal live ansehen.

Nach Lupburg bei Parsberg sind es etwa 60km Wegstrecke von Kösching, daher relativ schnell erreichbar.

Im Rahmen dieser RTF werden Routen für MTB von 46km bis 94km und für RR von 80km bis 206km angeboten.

Ich hatte mich für die 56km Mountainbike-Strecke mit 1100hm entschieden, da ich erst in der Nacht vorher aus dem Urlaub zurückgekommen war und mich nicht stressen lassen wollte.

Die Strecke war für mich eine der besten, wenn nicht die beste überhaupt, die ich bei einer RTF gefahren bin. Sehr großer Singeltrailanteil, Wurzelpisten, knackige Anstiege und schnelle technische Abfahrten!

Ich kann die Veranstaltung nur jedem wärmstens weiterempfehlen. Zudem kostete die Teilnahme nur 7 € (!), inklusive Verpflegung mit Broten, Kuchen, etc.

Vielleicht findet sich ja 2015 eine Gruppe vom TSV, die hier die Vereinsfarben zeigen kann. Man sollte sich aber frühzeitig anmelden, da das Teilnehmerfeld auf 1500 Starter begrenzt ist.

Text: Pfeiff