Hüttenwochenende, 02.-04.10.2015

Ursprünglich als gemischte Veranstaltung für MTB’ler und RR’ler mit gemeinsamen Abendprogramm angedacht, sollte das Hüttenwochenende am Ende letztendlich ein reines Breitreifenevent werden.

 

Während sich Denis, Roman, Werner und Alex am Freitag mit dem Auto aufmachten, fuhren Jörg und ich (Markus) mit dem Bike vom Münchener Bahnhof aus über Bad Tölz nach Hausham.

Erst auf dem Isarradweg, dann über einige Trails an den Isarhängen entlang, führte uns die Strecke dann ab Geretsried direkt in den Auen über schmale und kurvige Pfade an der Isar entlang. In Bad Tölz machten wir dann Pause, um danach noch über den Tegernsee nach Hausham zu fahren. In Summe hatten wir so mit Anfahrt zum Nordbahnhof knapp 100km und 900hm zurückgelegt, bevor wir an der Hütte ankamen.

Nachdem Denis, Roman, Werner und Alex noch nicht von ihrer Spätnachmittagstour mit den Bikes auf die Gindelalm zurück waren, stellten wir erst einmal die Notversorgung mit Hofmühl sicher und schürten schon mal Grill und Ofen an. Als es dann dämmerte, kamen die vier auch endlich an und der Abend konnte bei Steaks und verschiedenen Bierchen ausklingen.


Obwohl wir uns in der Nacht schnarchtechnisch gegenseitig nichts geschenkt hatten und wir den Kaffee ohne Milch und Zucker trinken mussten, machten wir uns wohlgelaunt zum Spitzingsee auf. Denis führte uns zu ein paar schönen Flecken, die wir auch dank kleinerer Zwangspausen  richtig genießen konnten. Einkehr war dann an der Oberen Firstalm angesagt, bevor wir wieder über Wandersteige (ja, wir haben geschoben) und Karrenwege ins Tal zurückfuhren, um noch zu einem kleinen, aber sehr feinen Wasserfall zu kommen.

Hier trennten sich dann unsere Wege, da Jörg und ich noch am Samstag von Schliersee mit dem Zug zurück nach Ingolstadt fuhren (war echt lustig im Zug, zumal Oktoberfestzeit) und der Rest noch über eine Alm zurück zur Hütte fuhr.

Soweit ich vernommen hatte, wollte am Sonntag keiner dort noch eine Tour fahren und so beschränkte man sich auf das Aufräumen der Verwüstungen der Vortage und fuhr dann nach Hause.

 

Coole Aktion mit Wiederholungspotenzial!

Text: Markus Pfeiff