Saisonauftakt Mountainbike

Aufgrund der guten Kritiken zur ersten Saisonauftakttour letztes Jahr kam Jochen nicht umhin, auch in diesem Jahr wieder eine Tagestour für uns zu organisieren.

6 Fahrer (Robert, Jochen, Günter, Jörg, Roman und Markus) fanden sich um halb neun beim Eisdone ein, um die knapp 100km unter die Stollen zu nehmen. Nachdem wir im letzten Jahr wettertechnisch ziemlich verwöhnt worden waren, sah es anfangs gar nicht so gut aus. Trotzdem waren die meisten optimistisch und hatten aus Prinzip ihre Regenjacken gar nicht erst eingepackt.

Die Strecke führte durch den Köschinger Forst über Schamhaupten auf den Altmannsteiner Höhenweg und dann nach Riedenburg hinunter. Hier gab es nicht etwa einen Cappucchino oder ein Eis für die geplagten Radler! Nein, der Jochen führte uns einen (gefühlt) 90%igen Anstieg zum Schwammerl hoch, um dann noch weiter bis Altessing einige Höhenmeter zu sammeln.

Auf dem Weg fand Jochen dann auch seine Pumpe wieder, die er beim letzten Abfahren der Strecke verloren hatte. Glück muss man haben!

In Altessing war dann Mittagspause angesagt, stilecht in einem Biergarten mit Blasmusik und wir bekamen nach ein wenig hin und her auch einen Platz im Freien.

Nach einer ausgiebigen Nahrungs- und Elektrolytaufnahme machte sich die Gruppe in leicht veränderter Zusammensetzung (Denis kam mit dem Auto nach, Günter und Markus fuhren dann damit zurück) wieder auf den Rückweg nach Kösching, um dann die obligatorische Abschlußhalbe/-kaffee beim Eisdone einzunehmen.

Man hat läuten hören, dass der Jochen 2016 wieder ran muss...

Fotos: Jörg Bünhove, Text: Markus Pfeiff

Download
Tourdaten
Saisonauftakttour_2015.gpx
GPS eXchange Datei 78.3 KB