Nachtfahrt am 10.02.2015 

Beflügelt durch den Spaß beim Jagateerennen hatten wir (Jörg, Felix und Markus) uns entschlossen eine schon länger angedachte Nachtfahrt endlich in die Tat umzusetzen. Nachdem sonst niemand zum ausgeschriebenen Zeitpunkt beim Coco eintraf, starteten wir zu dritt in die Dunkelheit hinein.

Die improvisierte Strecke führte uns über den Fortberg nach Straßhausen, dann über den Canisiushof nach Kasing und über die Kasinger Heide zurück nach Kösching.

Auf der Route hatten wir so ziemlich jede Steigung eingebaut, die sich einbauen ließ. Hätten wir vorher gewusst, dass noch soo viel Schnee liegen kann, wir hätten es (vermutlich) genauso gemacht. Es war nämlich ein Heidenspaß durch den teilweise noch bis zu 40cm tiefen Schnee pflügen. Bei den damit öfters fälligen Pausen erübrigten sich wenigstens dann Fahrradständer, weil die Bikes auch so locker im Schnee alleine stehen blieben!

Schön ausgepowert kamen wir dann ohne Unfälle und mit einem leeren Akku wieder gegen halb neun in Kösching an.

Text: Markus Pfeiff