Osterausfahrt am 06.04.2015 

Als kleines Frühlingsevent lud die Abteilung unsere kleineren Radfahrer zur Osternestsuche mit kurzer Biketour am Ostermontag ein. Trotz kurzem Schneegestöber am Vormittag war es rechtzeitig zur Abfahrt trocken und zeitweise auch schön sonnig.

Für die 6 Kinder mit Begleitung ging es über Feldwege Richtung Dürrnhof, wo der Osterhase im Vorfeld am Waldrand tätig gewesen war.

Mit leeren Körbchen versehen, schwärmten die Sucher dann vor Ort aus, um die "Hinterlassenschaften" des Osterhasen einzusammeln. Gefühlte Stunden später waren dann auch alle Nester vollständig gefüllt und die Kinder endlich zufrieden.

Nach der Suche konnten sich alle Teilnehmer noch mit Gebäck, Kaffee und Schorle stärken. Als Schleckerei gab es für die Erwachsenen anstatt Schokoeier noch den einen oder anderen Eierlikör.

Nachdem die Kinder auch den Rest der Umgebung erkundet und ausgespielt hatten und es uns am Ende doch langsam zu frieren begann, ging es dann kurz vor fünf wieder zurück nach Kösching.

Text: Markus Pfeiff, Fotos: Evi Ferstl, Markus Pfeiff