Sommerbiathlon am 03.05.2015

Bei Dauerregen und aufgeweichter Strecke ging es zur 20. Austragung unseres „Heimrennens“.

Mit Lukas Kastl und Paul Ferstl konnten wir erstmals in der Klasse MW1 zwei Starter melden. Für die beiden jüngsten in diesem Feld wurde es mit den Plätzen 2 und 4 ein erfolgreiches Renn-Debüt.

Vor dem Start erhielten wir das 20l-Faß als Preis als teilnehmerstärkstes Team aus den Händen der ersten Bürgermeisterin. Aber das sollte nicht der einzige Erfolg an diesem Tag für uns bleiben.

Dass eine hohe Startnummer in der stetig weicher und matschiger werdenden Strecke nicht zwingend ein Nachteil war, bewiesen die beiden „Bauer-Twins“ Nina und Lisa, die sich kurz vor Anmeldeschluss noch zur Teilnahme durchringen konnten und mit den hohen Nummern 127 und 137 erst am Schluss des Teilnehmerfeldes das Rennen aufnahmen.

Platz eins und zwei in der Damenwertung W3 war das hervorragende Resultat der beiden.

Besser geht’s nicht!

Tanja Kastl auf Platz 3 in der Klasse W4, Denis Zschiesche mit Platz 2 bei den M4 Senioren und Albert Schuster, sowie Erich Wallenberger mit Platz 1 und 2 bei den Herren M5 waren die weiteren Podiumsplatzierungen der Köschinger Radsportler. Durch eine kleine Panne bei der Auswertung erfuhren wir erst später vom ersten Platz der Mannschaft „TSV Kösching Radsport 2“ in der Teamwertung.


http://www.intv.de/mediathek/kategorie/sport/video/20-koeschinger-sommerbiathlon/

Text: Denis Zschiesche, Fotos: Evi Ferstl, Jörg Bünhove


 Name  Platz  Kategorie
 TSV Kösching 2
1
Teamwertung

 Name  Platz  Kategorie
 Ferstl, Paul 2 MW1
 Kastl, Lukas 4 MW1

 Name  Platz  Kategorie
 Bauer, Nina 1 W3
 Bauer, Lisa 2 W3

 Name  Platz  Kategorie
 Kastl, Tanja 3 W4

 Name  Platz  Kategorie
 Schuster, Albert 1
M5
 Wallenberger, Erich
2
M5

 Name  Platz  Kategorie
 Zschiesche, Denis 2
M4
 Kastl, Manfred 8 M4
 Pfeiff, Markus 10 M4
 Kastl, Werner 13

M4

 Schlamp, Alex 17 M4
 Bünhove, Jörg 18 M4
 Buchner, Felix 20 M4
 Winzinger, Roman 22 M4
 Wolfrum, Günter 24 M4
 Diederichs, Lutz 29 M4

 Name  Platz  Kategorie
 Klaus Wilhelm
4
Langstrecke
 Diepold, Josef 7
Langstrecke
 Huber, Karl 19
Langstrecke