Specialized SRAM Enduro Series

Am  Wochenende ( 17.04.-18.04.) haben wir mit einigen Helfern aus der Radsportabteilung des TSV Kösching bei der Specialized SRAM Enduro Series im fränkischen Treuchtlingen unterstützt.                          

Vorab am Samstag traf sich schon eine kleine Gruppe Mountainbiker in der fränkischen Region, um sich rund um Weißenburg  auf eine entspannte Tour auf zu machen.  Nach ca. 5 Stunden erreichten wir wieder Treuchtlingen, um dort beim Prolog der 550 Starter am Skihang  für Sicherheit, Disziplin und Ordnung zu sorgen.

Dann am Sonntag hat für uns alle der Tag schon sehr früh begonnen;  mit den ersten Sonnenstrahlen und der Aussicht auf einen interessanten Tag haben wir erst einmal, nach dem die Kaffemaschine enteist worden war, unsere  kalten Hände an den Tassen gewärmt.

Mit dem Startschuss um 08:30 Uhr ging es dann los,   in den nächsten acht Stunden haben wir die Betreuung  der Stage 6 übernommen und schickten im ca. 30 Sekunden Takt  550 Fahrer auf die Strecke.

Gegen Spätnachmittag genossen wir bei einem Abschluss-Kaltgetränk im Zielbereich die letzten Sonnen-strahlen und das Rennfeeling, bevor wir uns alle wieder Richtung Heimat aufmachten.

Danke an alle freiwilligen und gutgelaunten Helfer.

https://www.youtube.com/watch?v=xXnoBNjsA48

Text und Fotos: Markus Satzinger