2. Lauf zum Isarcup Unterhaching, 03.07.2016

Nach dem sich jede Familie bei dem Wettkampfgelände in Unterhaching eingefunden hat, haben wir gemeinsam erst einmal die Startnummern mit den Kindern abgeholt. Nach dem wir die Bikes der Kinder fit gemacht und die Startnummern angebracht waren, haben wir uns einen guten übersichtlichen Platz an der Strecke gesucht, um unseren Rennstützpunkt zu haben. Jetzt ist es zur Streckenbesichtigung gegangen, ein interessanter winkliger Kurs im Ortspark von Unterhaching wurde vom RSV Hachinger Tal gesteckt. Die Strecke konnte für jede Altersklasse erweitert werden.

Start U7 Weiblich und Männlich gleichzeitig mit Anika Hamann und Simon Schlamp. Die Mädels und Jungs sind gleichzeitig auf die Strecke gegangen. Kaum ist der Startschussgefallen ist die Meute losgestochen in die erste Kurve mit Anka und Simon. Dann in der ersten Kurve ein Sturz, Anika und Simon sind gekonnt an dem Tumult daran vorbei. Jetzt ging es um den See und somit aus unserem Blickfeld. Die gesamten Zuschauen im Start Zielbereich waren unruhig inkl. uns vom TSV-Kösching. Dann kam die erste Gruppe des Feldes um die Ecke, die Menge tobte, mit Anika auf Platz 1 bei den Mädels und Simon auf Platz 5 bei den Jungs.

Start U9 Männlich mit Valentin Kraus. Wie beim ersten Lauf in Kiefersfelden sind hier die Ambitionierten klar zu erkennen. Nach dem Start gab es für die ersten 4 kein Halten mehr, sie sind blitzschnell hinter der ersten Kurve verschwunden, dann ist der Führende gestürzt. Nach der 1. Runde war Valentin in Führung gefolgt von 2 Mitstreitern. Kurz vor dem Steilstück der 2. Runde wurde Valentin überholt, dann noch mal kurz vor dem Zieleinlauf. Nach harten 2 Runden und einer in Führung konnte Valentin den 3. Platz heimfahren.

Start U11 Weiblich und Männlich gleichzeitig mit Marina Schlamp & Timo Hamann. Die U11 hat 2x die große Runde fahren müssen. Hier ging nach dem Start die Post ab. Wieder ein Sturz nach der ersten Kurve, Timo und Marina sind an dem Tumult problemlos vorbei gekommen. Die Steilabfahrt haben Marina und Timo gekonnt genommen, sowie auch die Rampe ohne abzusteigen obwohl der Untergrund schon sehr weich gefahren war. Unsere beiden U11er haben 2 knallharte Runden lang gekämpft bis die Oberschenkel geglüht haben. Marina konnte den 6. Platz und Timo den 8. Platz einfahren.

 

Unsere MTB Kids haben nach dem 2. Lauf im Isarcup bei der Konkurrenz einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit der klaren Aussage, Achtung wir kommen.

 

U7

  • Anika Hamann Platz 1
  • Simon Schlamp Platz  5

U9

  • Valentin Kraus Platz 3

U11

  • Marina Schlamp Platz 6
  • Timo Hamann Platz 8

 

Text: Markus Kraus