Labertalrunde MTB am 27.08.2016

Diese Tagestour sollte uns mal in andere Gefilde führen, ins Labertal nordwestlich von Regensburg.
Leider war das Interesse auf die Ausschreibung auf der Pinnwand verhalten und so bestand das Expeditionsteam nur aus Felix B. und mir. Die Strecke bestand aus Abschnitten des Jurasteiges und war daher für Freunde der Altmühltal-Routen ein Fest, zumal die Trails auf dem Jurasteig noch ein Stück anspruchsvoller sind.
Was an diesem heißen Sommertag leider weniger schön war, war der äußerst verlockende Brauereibiergarten auf dem Weg, der geschlossen hatte! Hier musste dann ein Eisdiele herhalten, um uns wieder etwas abzukühlen, da auch noch die Naturfreunde ihre Berghütte nicht in Betrieb hatten.
Fazit: tolle und teilweise knackige Trails und eine Brauereigaststätte, die wir unbedingt noch einmal anfahren müssen! 

Text: Pfeiff / Fotos: Pfeiff