MTB-Winterrennen am Fortberg 22.01.2016

Am Freitag, den 22.01.2016 ging es auf zur zweiten Auflage des MTB-Winterrennens am Fortberg.

Die Tennisabteilung stellte uns freundlicherweise wieder den Kellerraum des Tennisheims zur Verfügung, so dass wir für alle Witterungsbedingen gewappnet waren (herzlichen Dank an Peter Landisch und die Flauschballfraktion).

Das Wetter zeigte sich am Ende ideal für unser Vorhaben mit verschneiter Landschaft und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Hier hatten wir enormes Glück, da am nächsten Tag die Schneeschmelze anfing.

 

Von den ursprünglich 10 gemeldeten Startern schafften es am Ende 8 an den Start, die anderen fielen leider kurzfristig einer Erkältung zum Opfer. Immerhin konnten wir einen Starterzuwachs um 14% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Leider kam in diesem Jahr jedoch keine Damenwertung mehr zusammen.

 

Die nun verlängerte Strecke betrug etwa 700m mit einem kleinen Plus an Höhenmeter zum Vorjahr. Sie führte zuerst an den Tennisanlagen vorbei den Schlittenberg hinunter, durch einen Waldtrail wieder bergauf zum Feuerplatz und traf dann wieder auf den letztjährigen Streckenverlauf inklusive dem berüchtigten "Eiskanal".

Diesmal erwartete die Starter anstatt des Jagatees ein heißer Apfelpunsch, der nicht minder hochprozentig ausfiel (speziellen Dank an Harry für das Rezept und Günther für die Ausführung), sowie Leckereien wie Schaumküsse und Haribo-Gummiteile. Zudem mussten noch Tennisbälle geworfen, zwei Sechser erwürfelt und Bonussekunden beim Spiel Looping Loui gegen die anderen Starter erspielt werden.

 

Nach dem Rennen ging es dann in den gemütlichen Teil bis etwa 23 Uhr mit Würstlsemmeln und Marshmallows am Lagerfeuer über.

Text: Markus Pfeiff / Fotos: Daniel Hartmann


 MTB-Winterrennen 2016 - Männer

Platz

 Schröder, Richard 1
 Pfeiff, Markus 2
 Wierl, Michael 3
 Salzer, Franz (Gastfahrer RV Wettstetten) 4
 Wolfrum, Günter 5
 Schlamp, Alexander 6
 Bünhove, Jörg 7
 Buchner, Felix 8