RTF Lupburg am 12.06.2016

Der TSV zeigte sich beim diesjährigen Jura-Radmarathon in ansehnlicher Mannschaftsstärke:

7 Mountainbiker und 1 Rennradler hatten die gut 60km Anfahrt auf sich genommen, um die Trails und Straßen rund um Lupburg unter die Gummis zu nehmen.

Leider schafften wir es nicht ein gemeinsames Starterfoto zu machen, da die Abfahrtszeiten für die längste Stecke mit 206km (RR) und der kürzesten mit 45km (MTB) stark differierten.

Entgegen den Wettervorhersagen mit über 80% Regenwahrscheinlichkeit kam es nur zu lokalen Regengüssen, so dass fast alle unserer Fahrer trocken blieben. Teilweise wurde es auch richtig warm, wenn sich die Sonne gegen die Wolkendecke durchsetzen konnte.

Die Streckenbedingungen für die Mountainbiker waren aufgrund des vorhergegangenen Regens und des daraus resultierenden Schlamms ziemlich beschwerlich, aber letztendlich durchaus fahrbar. Die Routen blieben im Vergleich zum Vorjahr weitestgehend unverändert und das hieß wieder Singletrails und knackige Anstiege ohne Ende.

Erstmals gab es auch in diesem Jahr eine Langstrecke bei den MTB’lern mit 94km und über 1700hm, die auch von der Mehrzahl unserer MTB'ler genutz wurde.

Die Verpflegung mit Schmalzbroten, Schokolade, Kuchen, selbstgemachten Energieriegeln, ... und die Organisation der Strecken und des gesamten Ablaufes war wieder mal nicht zu toppen.

 

Starter:

  • Walter Baier (206km, RR)
  • Marcus Kraus (94km, MTB)
  • Robert Zwyrtek (94km, MTB)
  • Jochen Schweiger (94km, MTB)
  • Richard Schröder (94km, MTB)
  • Markus Pfeiff (94km, MTB)
  • Felix Buchner (75km, MTB)
  • Günter Wolfrum (45km, MTB)

 Text und Fotos: Markus Pfeiff