Vereinsmeisterschaft der Kinder im Slalom am 23.07.2016

Bis zum Eintreffen des "offiziellen" Berichtes die kurze Zusammenfassung:

Nachdem die letzten Vereinsmeisterschaften bei den Kindern auf dem Rundkurs ausgetragen worden waren, war in diesem Jahr die Gravity-Fraktion gefagt. Denis hatte die Skiabteilung um Christian Lindner eingespannen können und mit deren freundlicher Unterstützung einen waschechten Slalomparcours auf den Fortberg gezaubert.
Da die Beziehungen der Abteilungsleitung bis in das Rathaus reichen, war die Wiese frisch gemäht und die Zecken hatten damit zur Freude der Starter ein Nachsehen.
Die Organisation mit Pavillons und Walkie-Talkies für den Start- und Zielbereich war über jeden Zweifel erhaben, selbst Bierbänke zum Ausruhen nach der Fahrt waren vor Ort.
Nachdem die Kinder die Ränge herausgefahren hatten, konnten die "Alten" nicht anders und mussten auch ein kleines Ranking machen (Sturz inklusive - Namen werden nicht genannt).
Auf jeden Fall eine gelungene Aktion als spaßige Alternative zum Rundrennen und mit hoher Beteiligung bei den Youngsters.

Text: Markus Pfeiff / Fotos: Michael Ferstl