Day of Bike Wettstetten, 09.09.2017

Mit 9 Fahrern unter den Top10, davon allein 6 Podestplätzen, konnte die Radsportabteilung des TSV Kösching 1897 die guten Ergebnisse aus dem letzten Jahr übertreffen.

 

In der Kinderklassen sicherten sich die MTB-Kids von Trainer Markus Kraus Podiumsplätze für alle 4 angetretenen Starter. In der Klasse U7 siegte Annika Hamann vor Malte Maier, in der Klasse U11 fuhr Valentin Kraus auf den 2. Platz vor Timo Hamann.

 

Unser Iron-Man Josef Diepold konnte in seiner Altersklasse Master2 einen 2. Platz auf der wetterbedingt recht nassen und schlammigen Strecke herausfahren. In der hart umkämpften Expert-Kategorie kam Markus Kraus auf den hervorragenden 8. Platz, Richard Schroeder und Daniel Hartmann erreichten als 23. und 28. das Ziel. In der Wertung Master1 sicherte sich Christian Schmidtner einen Podestplatz mit Rang 2, aber auch Uwe Gebhard als 10., sowie Matthias Meier als 23. konnten sehr zufrieden. Unsere Vereinsmeisterin des TSV Kösching wurde Michaela Baumann-Gebhard, die beim Damenrennen als 6. Über die Ziellinie fuhr.

 

Insgesamt eine mehr als zufriedenstellende Bilanz für den TSV 1897 mit den meisten Podestplätzen unter den angetretenen Vereinen aus der Region.

Text/Fotos: Pfeiff / RV Wettstetten