Isar-Cup Unterhaching, 15.07.2017

Ohne Pause kam gleich das Wochenende drauf im Isarcupkalender Unterhaching dran. Hier haben sich die Eltern mal richtig ins Zeug gelegt, aber dazu komme ich noch später. Die U7 startete gemeinsam Mädels und Jungs, damit war ein interessanter Rennverlauf vorprogrammiert. Annika hatte nach hartem Kampf den starken 3. Platz erreicht und Malte kam nach 2 Stürzen noch auf dem tollen 9. Platz ins Ziel. Bei Simon Platz 10 und Jakob Platz 12 ging es schon wesentlich härter zu. Wartet ab ihr zwei, nächstes Jahr seid ihr die Großen, dann sieht das ganze gleich anders aus. Nach harten 2 großen Runden und einem starken Zweikampf gab es eine glückliche 3. Platzierte, Marina! Endlich hat sich das Training ausbezahlt, ein Podestplatz, weiter so. Carina Platz 4, fuhr ihr bestes bisheriges Ergebnis ein. Valentin Platz 6 und Timo Platz 10, dieses Jahr scheint es wie verhext bei den beiden, die Zwei kommen einfach nicht weiter vor. Dominik Platz 10, fuhr sein Diesjähriges bestes Ergebnis ein. Ben hat sich nach einem Jahr Training der Herausforderung Wettkampf gestellt und auch auf dem 8. Platz beendet. So jetzt kommen wir zu den Eltern, die boten die größte Überraschung. Nach einiger Überredungskunst des Trainers ;-) fuhren Christian Prütting und Stefan Kast das Erwachsenenrennen mit. Das bot natürlich den Kindern die beste Unterhaltung, mal die eigenen Eltern beim Fahren anfeuern zu können, die Kinder hatten einen riesen Spaß. Christian ist auf Platz 16, Stefan auf Platz 15 und Markus ist auf Platz 2 nach einem Zielsprint eingeflogen. Nur leider konnten wir die Damen zum mitfahren nicht dazu überreden.

Text/Fotos: Kraus