Erfolgreiches Wochenende für die Radsportabteilung!

Einen wahren Veranstaltungsmarathon zogen die Mitglieder der Radsportabteilung des TSV Kösching um den 1. Mai. Für manche der Teilnehmer tatsächlich fast im Sinne des Wortes.
Ohne fahrbaren Untersatz waren 3 Starter beim Ingolstädter Halbmarathon unterwegs. Mit Rang 316 in der Gesamtwertung konnte Ramona Falk den 2. Platz bei den Stadtmeisterschaften belegen. Richard Schroeder und Alexander Schlamp erliefen sich jeweils Platz 606 und 1057.
Der weiten Weg zum Gardasee zum Bikemarathon in Riva wurde für Josef Diepold mit einem herausragenden 4. Platz und für Uwe Gebhard mit dem 10. Platz auf der Ronda extrema über 91km belohnt.
Für die Wertung im Isarcup starteten die MTB-Kids mit ihrem Trainer beim Kieferer Bike Day und konnten sich mit 8 Plätzen in den Top10 präsentieren. Annika Hamann (U7W), Valentin Kraus (U11M) und Markus Kraus (Trainerwertung) belegten jeweils einen 3. Platz, Simon Schlamp (5. Platz U9M) und Carina Prütting (4. Platz U13W) verfehlten nur knapp das Podest. Auch Jakob Kastl (13. Platz U11M), Marina Schlamp (6. Platz U13W), Jasmin Kastl (8. Platz U13W), Lukas Baier (7. Platz U15M) und Dominik Prütting (8. Platz U15M) konnten die Position der Radsportabteilung in der Rennserie festigen.
In Heubach beim Bike the Rock am 29. April gingen Malte und Matthias Meier an den Start und konnten in ihren Klassen U9M und MÜ40 als 5. und 11. die Ziellinie überfahren.       
Beim Jura MTB Cup Abensberg am 1. Mai setzten die Youngsters dann nochmal nach und erzielten hervorragende Ergebnisse mit den Platzierungen 2 und 3 von Simon Schlamp und Malte Meier (U9M), sowie den Plätzen 3 bis 5 von Carina Prütting, Marina Schlamp und Jasmin Kastl in der Klasse U13W. In der Wertung U15M setzte sich Dominik Prütting auf Rang 5 und Markus Kraus bei den männlichen Lizenzfahrern auf Rang 16 durch.

Text/Fotos: Pfeiff/Dippold