Jura-Radmarathon Lupburg, 10.06.2018

Am 10.06. fand bereits zum 20. Mal der Juraradmarathon in Lupburg statt.
Claudia und Wolfgang gingen mit dem Renner auf die 163 km-Strecke und Florian auf die 207 km-Runde. Jochen, Richard und Ramona nahmen die 93km, Markus P. die 75km-Runde unter die Stollenreifen. Obwohl wir uns alle ohne abzusprechen auf den Weg gemacht hatten, stand Wolfgang am Ende mit dem Auto direkt neben mir und alle MTB'ler gaben sich tatsächlich ein kurzes Stelldichein an der ersten Verpflegungsstelle. Danach verteilte sich das Feld wieder auf der teilweise ganz schön rutschigen MTB-Strecke. Tags zuvor musste es recht geregnet haben (die Parkplätze waren auch deswegen gesperrt), dafür war das Wetter rechtzeitig zum Marathon selbst einwandfrei. Im Ziel gab es wieder die obligatorische Rampe für die Zieleinfahrt samt launigem Moderator und eine Tüte mit einem Giveaway anlässlich des 20. Jubiläums. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens an den Labestellen gesorgt und auch im Zielbereich gab es noch die Möglichkeit zum Auffüllen der Speicher.

Immer wieder eine tolle Veranstaltung Dank des freundlichen und motivierten Ausrichterteams!

Text/Fotos: Pfeiff/Schroeder, Pfeiff