Sattelfest München 21.04.2018

Obwohl erst Ende April, mussten die jungen Athleten ihren ersten Lauf der Isarcup-Serie beim Sattelfest im Olympiapark bei fast tropischen Temperaturen von knapp 30°C bestreiten.

In der Klasse Ü13W konnte sich Marina Schlamp lange bei der Spitze des Feldes halten, musste aber der Hitze Tribut zollen und kam letztendlich auf dem 9. Platz hinter Carina Prütting ins Ziel, die aus ihrer Lauerstellung heraus auf den 3. Platz fuhr. Nach einem Sturz rettete sich Valentin Kraus trotz eines verdrehten Lenkers auf den 2. Platz bei den Knaben U11 ins Ziel. Pechvogel des Tages war leider Dominik Prütting, der sich hinter dem Führenden liegend an einer Streckenbegrenzung einfädelte, dabei viel Zeit verlor und gerade noch den 3. Platz sichern konnte. Malte Meier hingegen holte sich in der Klasse U7M einen konkurrenzlosen Start-Ziel-Sieg. In der Wertung bis 9 Jahre erzielte Annika Hamann bei den Mädchen den 1. Platz, Simon Schlamp bei den Jungs den 9. Rang. Bei den unter 13-Jährigen erreichte Jasmin Kastl als 7. das Ziel und Timo Hamann verfehlte knapp mit Rang 11 die Top-Ten.

Trainer Markus Kraus zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden, konnten die MTB-Kids doch trotz der ungewohnten Hitze ganze 5 Podiumsplätze bei nur 9 Startern einfahren.