Trainingslager Kroatien vom 24.-30.03.2018

Premiere!

Zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung fand auf Initiative von Markus Kraus ein gemeinsames MTB-Trainingslager für Kids, Touren- und Wettkampffahrer statt.

 

Als Austragungsort fiel die Wahl auf das kroatische Buzet, nur 10km hinter der slowenischen Grenze. Neben der um die Jahreszeit zu erwartenden wärmeren Wetterbedingungen ergab sich hier auch die Möglichkeit für einen moderaten Betrag eine genügend große Ferienresidenz anzumieten.

Ein wenig Unsicherheit war schon vorhanden, weil bislang noch niemand der Gruppe von dem Örtchen Buzet gehört hatte, aber bei der Ankunft war klar, dass sich die langen Anfahrt vollends gelohnt hatte.

Die Bilder im Internet hatten nicht zu viel versprochen. Die Unterkunft bot traumhafte Zimmer, hatte eine tolle Lage und sogar ein Hochdruckreiniger war vorhanden.

Die Gegend stellte sich als ein wundervolles Bikegebiet mit Trails in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden und traumhaften Aussichten heraus.

Highlight für die Erwachsenen war sicher die Tour nach Umag an Meer, um sich hier mit dem Rest der Gruppe, der mit dem Auto angereist war, zum Essen zu treffen. Die verbrauchten Kalorien wurden u.a. mit frischem Fisch und Meeresfrüchten wieder aufgefüllt.

Die Kinder hatten sowohl auf den Trails und auch abseits davon im Pool der Anlage ihren Spaß. Obwohl das Wasser ziemlich kalt war, ließ sich keiner von einem beherzten Sprung hinein abhalten.

Und so floss dann auch die eine oder andere Träne bei den Kleineren, als der Rückreisetag gekommen war.

 

Auf jeden Fall ein Event mit Wiederholbedarf im nächsten Jahr!