1. Köschinger Gaudi-Biathlon

Unser 1. Gaudi-Biathlon am 15.02.19 war in wahrsten Sinne des Wortes eine „Mords-Gaudi" für Teilnehmer und auch die Zuschauer!

 

Nachdem sich leider nur eine Handvoll Erwachsene für den MTB-Biathlon gefunden hatte, beschlossen wir schweren Herzens dieses Rennen zu streichen und uns dafür auf den Cross-Biathlon der Kids zu konzentrieren.

 

Hier warteten nach jeder der 3 Laufrunden am Fortberg verschiedenen Zusatzaufgaben auf unsere 15 Kids.

 

Nach der ersten Laufrunde hieß es „Feuer frei“ mit Nerf-Gewehren auf Zielscheiben und zusätzlich war noch ein Becher Kinderpunsch zu konsumieren. Anschließend galt es 3 Tennisbälle in einen Korb zu werfen und 3 Maoam zu essen. Nach der letzten Runde war noch handwerkliches Geschick für den Nachbau einer Lego-Figur gefordert und nach einem letzten Becher Kinderpunsch ging es über die Ziellinie.

 

Die Zuschauer feuerten die Teilnehmer ohne Ende an und hatten mit den Läufern zusammen viel Spaß an der Veranstaltung. Verlierer gab es hier keinen, am Ende gab es für jeden eine Urkunde und Süßes.

 

Ein Dankeschön an alle Helfer, die die Veranstaltung möglich gemacht hatten und auch an die Tennisabteilung für Nutzung des Tennisheims.

Text/Fotos: Kraus/Kraus