Finale Bayernliga MTB-Kids in Wildpoldsried am 05.10.19

Am 5. Oktober machten sich sieben Köschinger Bike Kids mit ihren Eltern zum letzten Rennen der Bayernliga Saison auf.

Durch vorangegangene Regenfälle wurden die Rennen zu einer riesigen Schlammschlacht.

Malte Meier und Anika Hamann beendeten ihr Rennen beide mit einem toll erkämpften 3. Platz in der U9.

Wegen eines missglückten Starts musste sich Simon Schlamp vom letzten Platz in der U 11 erst wieder nach vorne kämpfen. Dies gelang ihm relativ gut, in dem er das Rennen auf dem 12 Platz beendete.

Bei sich immer mehr verschlechternden Streckenverhältnissen kamen als nächstes Marina Schlamp, Timo Hamann und Valentin Kraus an die Reihe. Marina Schlamp konnte mit großen Kraftaufwand ihr Rennen

auf dem 6.Platz beenden. Valentin Kraus sicherte sich den 11. Platz und Timo Hamann kam auf einen beachtlichen 14. Platz.

Lukas Baier ging in der U15 in ein langes, und anstrengendes Rennen und erkämpfte er sich einen guten 12. Platz.

Somit beendete Marina Schlamp ihre erste Bayernliga Saison in der AK U13 als Vizemeisterin.

Als junger Jahrgang ging bei Valentin Kraus die Bayernliga Saison in der U13 auf dem 7. Platz zu Ende.

Lukas Baier musste immer gegen ein großes Starterfeld fahren, und konnte somit seine Saison in der AK U15 mit einem guten 11 Platz beenden.

Text / Fotos: Fam. Schlamp