MTB-Tagestour Berching am 06.08.2019

Nachdem in der Früh noch ein gehöriges Unwetter über Kösching gezogen war, blitzte rechtzeitig zum Start in Beilngries der blaue Himmel durch die Wolken . Am Hang ging es den Donau-Main-Kanal bis nach Berching entlang, um dann auf dem Frankenweg weiter nach Norden zu fahren und auf den Jurasteig zu wechseln. In Hollnstein war noch eine kleine  Rast an der Burgschänke der Regens Wagner Stiftung, um die Getränke aufzufüllen, da es teilweise ziemlich warm geworden war. Nach der "Mittagspause" in Dietfurt ging es noch durch Töging auf den Inselberg und dann auf einen wunderbar langen Trail über den Steinbruch nach Beilngries zurück. Dabei waren von der Radsportabteilung Rüdiger A., Christian P., Karl F. und Markus P.

Text/Fotos: Pfeiff/Pfeiff, Auernhammer