MTB-Tagestour Neumarkt am 31.05.2019

Der Brückentag nach dem Vatertag bot sich einfach an, um mal wieder Geläuf im Frankenland unter die Stollen zu nehmen.

Wir starteten im Süden von Neumarkt und folgten dann der Zeugenbergrunde gegen dem Uhrzeigersinn über sämtliche Hügel um Neumarkt. Gleich der erste Anstieg ließ uns erahnen, dass wir es mit kurzen, aber heftigen Anstiegen zu tun bekommen würden. Das Auf und Ab ging ganz schön in die Knochen, dafür sorgten die Trails danach bergab für ein breites Grinsen in den Gesichtern. Ahja, einen Esel haben wir auch auf der Strecke gesehen!

Mit etwa 18 Grad und bedecktem Himmel hatten wir super Bedingungen, daher fuhren wir die Runde gleich komplett durch und genehmigten uns erst im Ziel die verdiente Brotzeit.

Mit dabei waren Alex S., Karl F. und Markus P.

Text/Fotos: Pfeiff/Pfeiff, Schlamp