MTB-Tagestour Aurachtrail am 12.10.19

Unsere wohl letzte Mountainbike-Tagestour des Jahres sollte uns von Allersberg am Rothsee vorbei über den Aurachtrail und wieder zurück führen.

Das Wetter hätte besser nicht sein können, bereits zum Start reichte ein kurzes Trikot aus.

In Roth genehmigten wir uns erstmal noch ein Käffchen und Kuchen sowie frische Brezen und Kas aus Karl's Rücksack, dann ging es gleich nach dem Ort mit den Pfaden los.

Leider hatte in der Gegend wohl der Wind recht gewütet und wir mussten öfters kleinere Umwege in Kauf nehmen oder die Bikes über die umgefallenen Bäume  heben. So hatten wir auch etwas Workout für den Oberkörper.

Der Rest war aber frei und so gab es noch ausreichend Trail-Spass, sowie das obligatorische Schäuferle in Allerberg am Ende der Tour.

Leider reichten Traumwetter und geringe Höhenmeter nicht aus, um mehr Fahrer*innen zur Teilnahme zu bewegen und so waren am Ende nur Dominik P., Christian P., Karl F. und Markus P. mit dabei.

Text / Fotos: Pfeiff