Tagestour nach Pyras am 18.08.2019

Am 18.8. haben wir die eigentlich am 7.7. geplante lange Tagestour, die wegen Regen und dem Rother Ironman verschobene Ausfahrt, nachgeholt. Bei schönstem Wetter haben sich 7 Mitstreiter auf die 160 km-Tour gemacht. Die ersten ca. 80 km bis Pyras waren noch ganz angenehm zu fahren bei gemäßigten Temperaturen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass dort auch ein Bikertreffen, organisiert von Radio Gong, veranstaltet wurde. Bei Musik im Biergarten gönnten wir uns Pyraser Bierspezialitäten und aßen gemütlich fränkische Bratwurst mit Kartoffelsalat oder Steaksemmeln.

 

Das Anradeln nach der Pause war dann sehr mühsam. Die Beine waren bleischwer. Dann auch noch der Solerberg vom Triathlon. Inzwischen war es auch sehr heiß geworden und der Wind blies unerbittlich gegen uns. Wir waren alle froh, als wir kurz nach 15 Uhr beim Antonio unser Zielweißbier und unser Eis genießen konnten.

Text/Fotos: Neubauer